Vorstandssitzung im SL'otel im Parforcehaus

13.02.2024

Die Vorstandssitzung des CDU-Stadtverbandes fand nicht wie üblich in den eigenen Räumlichkeiten statt, sondern im exquisiten SL'otel  im Parforcehaus. Bei diesem Treffen hatten wir die Gelegenheit, mit  dem Geschäftsführer Herrn Eisfeld zu sprechen. Das Hotel ist derzeit zu 100 % ausgelastet. Die Gastronomie ist zweifellos ein Glanzpunkt, der das Hotel schmückt. Dennoch liegt der Hautgewinnbereich in der Hotellerie. Ein weiteres Thema, das während des Gesprächs aufkam, war der anhaltende Fachkräftemangel. Herr Eisfeld teilte mit, dass das Hotel seit 2022 verstärkt Auszubildende aus Vietnam einstellt, um diesem Mangel entgegenzuwirken. Ingesamt war die Vorstandssitzung im SL'otel Parforcehaus eine Gelegenheit, nicht nur über die aktuellen Herausforderungen des Hotels zu diskutieren, sondern auch darüber, wie die Politik auf kommunaler Ebene dazu beitragen kann, die Bedingungen für Unternehmen wie dieses zu verbessern.