Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl

05.03.2024

Die CDU Bernburg hat Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni 2024 bevorstehende Kommunalwahl aufgestellt. Mit einer starken und vielseitigen Liste strebt die CDU Bernburg an, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten und die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten. Wir schicken 30 Kandidaten ins Rennen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren die Vielfalt unserer Stadt und bringen ihre Expertise und Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ein. Sie sind motiviert, Bernburg voranzubringen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.Wir treten mit einer breiten thematischen Palette an, die von Bildung und Familienpolitik über Wirtschaftsförderung bis hin zur Stadtentwicklung reicht. Mit unserem Programm setzen wir uns das Ziel, Bernburg zu einer noch lebenswerteren und zukunftsfesten Stadt zu machen. Wir setzen auf einen engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, um deren Anliegen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Deshalb sind wir auch jenseits der Zeiten des Wahlkampfes regelmäßig mit Informationsständen auf dem Bernburger Karlsplatz präsent. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten möchte die CDU Bernburg die Herausforderungen unserer Stadt angehen und für innovative Lösungen sorgen.